Karriere bei IDL

Unternehmen clever steuern

Innovation trifft Tradition

Was IDL auszeichnet

Die IDL Unternehmensgruppe wurde 1990 gegründet und beschäftigt über 120 Mitarbeiter. Als inhabergeführtes Software-Unternehmen hat IDL seine Zentrale in Schmitten bei Frankfurt am Main. Zum Unternehmen gehören weitere Standorte in Deutschland sowie in Österreich, der Schweiz und Frankreich. Die IDL-Unternehmensgruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung sowie die fachliche Beratung von ganzheitlichen Lösungen rund um Corporate Performance Management (CPM) mit den Themen Konsolidierung, Planung, Reporting, Analyse und Datenintegration.

Wir sind Experten für moderne Unternehmenssteuerung mit umfassender fachlicher, methodischer und technischer Kompetenz und setzen uns jeden Tag für die steigenden Anforderungen unserer Kunden ein. Mit unserer leistungsstarken Software sowie durch erstklassige Beratung und Service entstehen flexible Lösungen, die dynamisch mit unseren Kunden wachsen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und einem sicheren Instinkt für Innovation geben wir unseren Kunden zukunftssichere Werkzeuge für Finanzwesen und Controlling an die Hand und stehen ihnen jederzeit als Partner zur Seite. In weltweit Tausenden Projekten vertrauen Konzerne und Unternehmen aus Handel, Produktion, Dienstleistung sowie dem öffentlichen Sektor auf CPM-Lösungen von IDL. 

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Ich mag diese familiäre und innovative Atmosphäre bei IDL, bei der der Kunde klar im Fokus steht. Hier ist Platz für Gestaltungsfreiraum.
So macht arbeiten Spaß und alle profitieren davon.

Matthias Hoppe
Produktentwicklung

IDL ist ein mitarbeiterfreundliches Unternehmen mit einer guten Arbeitskultur, in der sich Familie und Beruf in Teilzeit sehr gut vereinbaren lässt. Interessante Aufgaben sorgen für gute Abwechslung.

Jana Hildebrand
Eventmanagement

Ich arbeite gerne bei IDL weil ich meine Stärken perfekt einbringen kann und dadurch tolle Kunden sowie herausragende Menschen kennenlerne und mich persönlich entwickle.

Michael Rau
Vertrieb

Über 25 Jahre IDL

Karriere bei IDL

Für Spezialisten, Fach- und Führungskräfte

Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern ein großes Spektrum spannender Aufgaben, von Softwareentwicklung, betriebswirtschaftlicher Beratung und Vertrieb bis hin zu Marktkommunikation und Administration. Dabei bewegen wir uns in einem globalen Markt- und Kundenumfeld. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sind für uns genauso wichtig, wie persönlicher Gestaltungsfreiraum und die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir glauben daran, dass Mitarbeiter starke Leistungen erbringen können, wenn die Unternehmenskultur von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist. Deswegen pflegen wir bei der IDL flache Hierarchien, eine Kommunikation auf Augenhöhe und einen offenen Umgang miteinander. Dass wir damit richtig liegen, zeigen unsere langjährigen Kollegen, Kunden und Geschäftspartner, eine geringe Fluktuation sowie beeindruckende Karrierewege innerhalb des Unternehmens. 

Ausbildung und Duales Studium

Wir setzen konsequent auf eine gute Ausbildung für unseren Nachwuchs und geben unser Wissen weiter, denn Bildung ist die beste Investition in eine erfolgreiche Zukunft. Neben der Ausbildung von IHK-Kaufleuten für Büromanagement in unserer Zentrale in Schmitten bei Frankfurt am Main, bieten wir aktuell drei verschiedene Duale Studiengänge in Kooperation mit unterschiedlichen Hochschulen an: Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen, Wirtschaftsinformatik sowie Angewandte Informatik. 

Lernen Sie das IDL Team kennen

"Die Umgangsweise bei uns im Unternehmen ist familiär, da müssen die Menschen zu uns passen. Frischer Wind durch neue Kollegen ist uns genauso wichtig, wie Mitarbeiter die lange bei uns bleiben. Diese Mischung aus Offenheit und Kontinuität macht IDL stark und innovativ. "

Harald Frühwacht, Geschäftsführender Gesellschafter IDL GmbH Mitte

Wir sind gerne für Sie da

Kontaktieren Sie uns 

+49 6082 9214-0

Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Job Angebote IDL GmbH Mitte