News

Medaillen-Jagd im Freiwasser

103 Einzelstarts und 15 Staffeln sowie 77 Einzel- und 7 Staffeln für das Jedermannschwimmen: Tolle Bilder erreichen uns von den 6. Offenen Freiwasser-Meisterschaften Braunschweig 2016, die am 19. Juni im Tankumsee nahe Gifhorn ausgetragen wurden.

Unser Kollege Andreas Lange trat in diesem Jahr ausnahmesweise nicht selbst an, hielt aber als Präsident die Fäden in der Hand.

IDL punktet trotzdem

Sind unsere Badekappen nicht super? Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Leistung und freuen uns, dass unsere schmucken Schwimm-Accessoires sie bei diesen sportlichen Sommertemperaturen gut behütet haben.

Hätten Sie das gewusst?

Die Geburtsstunde der Sportdisziplin Freiwasserschwimmen wird übrigens auf das Jahr 1875 und die erstmalige Durchquerung des Ärmelkanals durch den englischen Kapitän Matthew Webb datiert. Allerdings war dieser damals noch ohne IDL-Badekappe unterwegs.

Passende Artikel