News

IDL-Reporting-Plattform und IDL.DESIGNER: Intelligenz für den Anwender gemacht

Die aktuelle Version der IDL-Reporting-Plattform mit IDL-Portal und Designtool IDL.DESIGNER bietet viele neue Funktionalitäten, die den Anwender in seiner täglichen Berichtsarbeit noch effizienter, zielgerichteter und sicherer machen.

Mit Klick auf einen Benutzernamen im Info-Panel wird die Visitenkarten mit Kontaktinformationen zum Benutzer angezeigt.

Noch mehr Sicherheit und Effizienz bei Besichtsdesign und Berichtskonsum

Die aktuelle Version der IDL-Reporting-Plattform wartet mit vielen spannenden Neuerungen für Individualisierung, Automatisierung und Anwenderfreundlichkeit auf. Berichtserstellern wird ihre Arbeit noch leichter und effizienter gemacht, die individuellen Anforderungen der Berichtskonsumenten noch smarter und zielgerichteter bedient.

  • Zentral verwaltbare Rollen in Kombination mit Flexibilität in der individuellen Bereitstellung über das IDL-Portal garantieren den Single Point of Entry, Single Point of Information und Single Point of Process.
  • Noch mehr Intelligenz bei der Berichtserstellung, wie beispielsweise der Einsatz dynamischer Zeitreihenelemente, die ein wiederverwendbares Berichts-Design ermöglichen, bringen noch mehr Automatisierung bei der Berichtserstellung sowie schnelle Orientierung und Vertrauen auf Durchgängigkeit im Berichtskonsum.
  • Erweiterte Formatierungseinstellungen für Tabellen und Grafiken bieten noch mehr Möglichkeiten dem Berichtskonsumenten Reports mit genau den Informationen und Navigationsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die für ihn relevant sind.
  • Anwender erhalten ausschließlich Zugriff auf die Inhalte, mit denen sie auch etwas anfangen können und sollen. Irritationen und unnötige Fragen sowie Fehlnavigationen werden vermieden, die Effizienz gesteigert.
  • Kontextbezogene Visitenkarten im Info-Panel mit Bild und Kontaktdaten fördern die Zusammenarbeit und ermöglichen die schnelle Kontaktaufnahme zu beispielsweise dem Berichtsersteller.
  • Konfigurierbares App-Startmenü mit noch mehr Möglichkeiten für den den Aufruf von Softwaremodulen und Webseiten erlaubt Anwendern eine individuelle Navigation durch seine Anwendung je nach persönlichen Vorlieben oder fachlichem Kontext.

Mit der IDL-Reporting-Plattform bietet IDL im Rahmen seiner Software-Suite eine leistungsstarke Plattform für die Abbildung ganzheitlicher Lösungen zur Unternehmenssteuerung. Die Plattform ermöglicht dabei die durchgängige Abbildung aller Prozessketten von Konsolidierung, Planung, Reporting und Berichtswesen über ein integriertes System.

Die aktuelle Version der IDL-Reporting-Plattform mit IDL.DESIGNER einfach testen im IDL-Demo-Portal.

Passende Artikel