News

Durchgängige Financial Intelligence: Unternehmensberatung Transform8 verzahnt mit IDL Software Controlling und Accounting

Die IDL-Unternehmensgruppe, marktführender Anbieter von Software für Financial Performance Management (FPM) im deutschsprachigen Raum und Transform8, Unternehmensberatung mit Fokus auf digitale Transformationsprojekte, haben im September ihre Zusammenarbeit per Partnervertrag besiegelt.

Transform8 erweitert seine Beratungsfelder Dateninfrastruktur, Datennutzung (Data Analytics) und Datenkompetenz (Data Literacy) um Applikationen der IDL Software für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Damit ergänzt das junge Münchner Beratungsunternehmen seinen Business-Intelligence-Ansatz um eine führende Software für das Financial Performance Management zur Harmonisierung von internem Controlling und externem Accounting.

IDL ist weltweit bei über 1.100 Unternehmen im Einsatz und realisiert die Digitalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen. Vor allem im Finanzbereich großer mittelständischer Unternehmen und Konzerne löst Transform8 mit IDL Software Insellösungen ab und führt mit Fokus auf ganzheitliche Daten- und Prozessoptimierung Management-orientierte Steuerungsansätze mit rechtlichen Anforderungen zusammen.

Kunden profitieren hierbei bei ihren Prozessen für die Konzernkonsolidierung, Unternehmensplanung und die Finanzberichterstattung. “IDL vertritt die gleiche Philosophie wie Transform8, wenn es um die Realisierung durchgängiger Finanzprozesse geht und darum, Kunden fit für die digitale Zukunft zu machen”, sagt Viktoria Hell, Geschäftsführerin bei Transform8. „Dass wir nun auch IDL Software im Portfolio haben, sichert den Erfolg unserer Beratungsprojekte bei Kunden mit Finanzthemen.“

„Die Zusammenarbeit mit Transform8 war von Anfang an ideal, weil wir – aus unterschiedlichen Fachdisziplinen kommend – die gleiche Vision für unsere Kunden haben: Einfacher, schneller, besser!“, sagt Petra Ellmerich, Chief Sales Officer der IDL Unternehmensgruppe. „Schön, so ein junges und dynamisches Beratungshaus mit so viel Fach-Know-how unter unseren Partnern zu haben.“ 

Passende Artikel