News

Auf Medaillenkurs im Freiwasser

IDL war dabei, als Sponsor und aktiv vertreten durch Geschäftsleiter Andreas Lange, der auf Platz drei schwamm.

Für 99 Einzelschwimmer und 17 Staffelteams ging es im August bei den Freiwasser-Schwimm-Meisterschaften des Bezirks Braunschweig um Titel und Medaillen.

IDL war dabei

Zum einen als Sponsor der weithin sichtbaren Badekappen, zum anderen aktiv vertreten durch Andreas Lange, Mitglied der Geschäftsleitung der IDL GmbH Mitte.

Gemeinsam mit seinen Mitstreitern kämpfte er sich über den 1.200 Meter langen Rundkurs und kam schließlich über die Distanz von fünf Kilometern erfolgreich als Dritter durchs Ziel. 

Ein Käpitän, ein Kanal, ein Sport

Die Geburtsstunde der Sportdisziplin des Freiwasserschwimmens wird übrigens auf das Jahr 1875 und die erstmalige Durchquerung des Ärmelkanals durch den englischen Kapitän Matthew Webb datiert. Allerdings war dieser damals noch ohne IDL-Badekappe unterwegs.

Passende Artikel